E-MAIL-MARKETING-GEHEIMNISSE 6
E-MAIL-MARKETING-GEHEIMNISSE 6
Im letzten Post haben wir darüber gesprochen, wie wichtig es ist, eine großartige Betreffzeile in Deine E-Mails zu verwenden. Heute gehen wir auf einige großartige Wege ein, wie Du Deine E-Mail-Marketing-Kampagne optimal nutzen kannst.
Das Geld ist in der Liste!
Ich bin sicher, dass Du diesen Satz schon mal gehört hast und es ist wirklich so! Wenn Du ein Online-Geschäft hast, solltest Du eine Liste von Abonnenten erstellen. E-Mail-Marketing ist ein sehr leistungsfähiges Werkzeug, um Dein Geschäft und Deinen Gewinn zu steigern. Eine gute E-Mail-Marketing-Kampagne kann Deinen Gewinn um das Achtfache steigern. Beim E-Mail-Marketing musst Du einige Punkte lernen, um erfolgreich zu sein, z. B. das Verständnis des typischen Kaufzyklus, die Verwendung von Folge-E-Mails und die Verwendung von Backend-Verkäufen.
Den Kaufzyklus verstehen
Rund 99% der Besucher einer Webseite kaufen nicht beim ersten Besuch der Webseite. Obwohl sie nicht kaufen, wenn sie die Webseite zum ersten Mal besuchen, sind sie möglicherweise an dem von Deinen verkauften Produkt interessiert, überlegen sich jedoch noch, welche Möglichkeiten sie haben.
Wenn ein Besucher auf Deine Webseite kommt und dann einfach verlässt, verlierst Du einen potenziellen Verkauf. Obwohl sie noch nicht bereit sind, etwas zu kaufen, kannst Du trotzdem von diesem Besucher profitieren, indem Du deren Details erfasst, sodass Du sie nachverfolgen kannst und möglicherweise einen zukünftigen Verkauf tätigst.
Verwenden von Follow Up-E-Mails
Wenn 99% der Besucher Deine Webseite verlassen, ohne zu kaufen, erhälst Du nur einen Umsatz von 1%. Möchtest Du die 1% Conversion-Rate nicht auf vielleicht 8% Conversion ändern? Durch die Erfassung der Daten Deiner Besucher und die Verwendung von Folge-E-Mails kann die Conversion-Rate um bis zu 800% auf 8% gesteigert werden.
Viele Leute kaufen kein Produkt, weil sie nicht wissen, wer Du bist oder ob sie Dir vertrauen können, schließlich ist dies der erste Besuch Deiner Webseite. Durch das Erfassen ihrer E-Mail-Adresse kannst Du im Laufe der Zeit E-Mails nachverfolgen und Vertrauen zu diesen Personen aufbauen. Wenn eine Person Dich über Deine E-Mails kennenlernt und Dir vertraut, kann sie sich dann entscheiden, Dein Produkt zu kaufen.
Backend-Verkauf verwenden
Neben dem Kauf des ursprünglichen Produkts, das Du verkaufst, können Deine Abonnenten in der Zukunft auch andere Produkte von Dir kaufen, was Deinen Gewinn noch weiter steigern wird. Die Werbung für andere Produkte oder Dienstleistungen nach dem ursprünglichen Verkauf wird als Backend-Verkauf bezeichnet. Backend-Selling ist der Bereich, in dem im Online-Geschäft echtes Geld verdient wird und viele Internet-Vermarkter viel Gewinn verpassen, indem sie den Verkauf von Back-End-Produkten vernachlässigen und sich nur auf ein Produkt konzentrieren!
Angenommen, das Hauptprodukt, für das Du wirbst, wird für 50 Euro verkauft und Du erzielst 50 Verkäufe pro Monat, was einem monatlichen Gesamtgewinn von 2500 Euro entspricht. Um die Gewinne zu steigern, würden sich viele Unternehmer darauf konzentrieren, die Anzahl der Verkäufe zu steigern, die sie jeden Monat erzielen.
Aber was wäre, wenn Du stattdessen den Backend-Verkaufsansatz gewählt hättest. Was wäre, wenn Du versuchen würdest, ein anderes Produkt an diese bestehenden 50 Kunden zu verkaufen, sagen wir ein Produkt von 200 Euro. Wenn 20% dieser Kunden das zweite Produkt über 200 Euro kaufen würden, hättest Du einen zusätzlichen Gewinn von 2.000 Euro.
Der zusätzliche Gewinn von 2.000 Euro wird ohne zu viel zusätzliche Arbeit anfallen, da Du bereits über die Einzelheiten der Kunden verfügst, die das Originalprodukt gekauft haben und die Dich bereits kennen und Dir vertrauen.
Eine andere Option könnte darin bestehen, ein Mitgliedsprodukt an die ursprünglichen 50 Käufer zu verkaufen. Was wäre, wenn Du ein Programm anbieten würdest, das weitere 50 Euro pro Monat kostet? Wenn 50% dieser 50 Personen diesem Mitgliedschaftsprogramm beitreten würden, würdest Du einen zusätzlichen Gewinn von 1.250 Euro erzielen, nicht nur für diesen Monat, sondern monatlich, bis sie das Programm verlassen!!
Wenn auch nur 10 dieser Personen für 12 Monate Mitglied bleiben würden, wären das 6.000 Euro für ein Jahr. Wenn Du jeden Monat 10 zusätzliche Personen in Dein Mitgliedschaftsprogramm aufnimmst, wird dieser Gewinn immer höher.
Du siehst also, dass ein Backend-Produkt oder ein Mitgliedschaftsprogramm für Dein Unternehmen äußerst rentabel sein kann und es oft einfacher ist, an Deine bestehenden Kunden zu verkaufen, als nach neuen Kunden zu suchen.
E-Mail-Marketing ist wirklich eine Notwendigkeit für jedes Online-Geschäft, wenn Du dein Geschäft aufbaust und hohe Gewinne erzielen möchtest.
Der Aufbau einer Beziehung zu Deinen Kunden ist der beste Weg, um mehr Produkte zu verkaufen und einen guten, soliden Kundenstamm aufzubauen. Wenn Du weißt, wie und wann Kunden einkaufen, wie Du E-Mails nachverfolgst und Backend-Verkäufe implementierst, wird Dein Unternehmen ein völlig neues Niveau erreichen.
Wenn Du mehr Tipps und Strategien erhalten möchtest, kannst Du oben deine E-Mail Adresse eingeben und ich werde Dich jedes mal darüber informieren, wenn ich neuen Inhalt poste! (Falls Du keine Mail erhalten hast, musst Du auch im Spam Ordner reinschauen)
Instagram: Mr.Content
Facebook: Mr.Content
Youtube: Mr.Content
Kommentare
Kommentar veröffentlichen