E-Mail-Marketing-Geheimnisse 4

E-Mail-Marketing-Geheimnisse 4


Im letzten Post haben wir darüber gesprochen, eine Liste eifriger Abonnenten zu erstellen. Heute erzähle ich Dir was über die Planung Deiner E-Mail-Marketingkampagne.

Deine beste Erfolgschance beim E-Mail-Marketing besteht darin, einen Plan zu erstellen, der auf den Produkten basiert, für die Du werben möchtest. Alles beginnt mit Deinem Produktfunnel , der zu Deinem  Content-Marketing-Plan führt, der zu Deinem E-Mail-Marketing-Kalender führt.

Das gesamte E-Mail-Marketing sollte darauf ausgerichtet sein, Deine Produkte und / oder Dienstleistungen zu bewerben und dies erfordert Planung. Die folgenden Schritte helfen Dir, die Ergebnisse Deines E-Mail-Marketings zu steigern.

-Herstellen eines funktionierenden Produkfunnels - Du hast wahrscheinlich bereits verschiedene Produkte und Dienstleistungen, hast jedoch möglicherweise noch keinen Produktfunnel entworfen, der Dir hilft zu verstehen, wie alles miteinander verbunden ist und zusammenarbeitet. Wenn Du dies verstehst, kannst Du deine verschiedenen Listen und Werbeaktionen in der richtigen Reihenfolge halten.

- Gestalte Verkaufsseiten für jedes Produkt - Auf jeder Seite erfährst Du, welche Vorteile der Kauf eines Produkts hat. Denk daran, dass der Schwerpunkt der Verkaufsseiten auf dem Publikum liegt, nicht auf Dich selber. Vorteile gegenüber Funktionen - tu immer so, als seist Du der Kunde und beantworte alle Fragen und Bedenken, die deine Besucher/Kunden direkt auf der Verkaufsseite haben.

-Angemessene E-Mail-Listen für jedes Produkt starten - Erstelle mit Deinem Autoresponder die Listen für jedes Produkt oder jede Dienstleistung, für die Du wirbst. Zumindest benötigst Du eine allgemeine E-Mail-Liste für Personen, die die Startseite Deiner Webseite besuchen, und einte zweite Liste für jedes verkaufte Produkt.
Erstelle eine Liste für Personen, die das Produkt erworben haben und eine Liste für Personen, die nur weitere Informationen zum jeweiligen Produkt wünschen. Benenne sie entsprechend, damit Du weißt, wo die Nachrichten platziert werden sollen, je nachdem, wo sich die Zielgruppe Deiner Liste anschließt.

- Entwickeln eines neuen Produkteinführungskalenders - Wenn Du weißt, wann jedes Produkt für neue, aufkommende Produkte und / oder Dienste auf den Markt gebracht wird, kannst Du feststellen, in welche Listen Du Ankündigungen und Informationen aufnehmen kannst. Darüber hinaus wirst daran erinnert, für jedes neue Produkt neue Verkaufsseiten, Listen, Posts auf Facebook/Instagram und E-Mail-Marketingnachrichten zu erstellen.

- Erstellen eines Veröffentlichungskalenders für Beiträge - Erstelle Beiträge-basierend auf dem Produkteinführungskalender und lege Fristen für deren Termin fest. Stell sicher, dass einige Beiträge die verschiedenen Verkaufsseiten bewerben und andere Beiträge sind für diejenigen gedacht, die bereits gekauft haben. Überlege für jede Nachricht, wer sie sehen wird und woher sie kommen.

-Erstelle Veröffentlichungskalender für Social Media-Inhalte - Entwickele auf Grundlage Deiner Beiträge Social Media-Nachrichten in einer Reihe, die Deine Leser dazu bringen, auf Deine Verkaufsseiten zu klicken und zu kaufen oder sich für Deine E-Mail-Listen anzumelden.

-Erstellen eines E-Mail-Veröffentlichungskalenders - Erstelle eine Reihe von E-Mails, die auf der Grundlage der oben beschriebenen Funktionsweise für jede einzelne Liste, in der Du das neue Produkt bewerben möchtest, entsprechend bearbeitet wird. Lade sie in die richtigen Autoresponder und stelle sicher, dass sie mit den richtigen Verkaufsseiten verknüpft sind, abhängig von der Zielgruppe, an die sie gesendet werden. Autoresponder Tipps: 4leads oder Klick Tipp  

-Nachbearbeitungsnachrichten herstellen - Vergiss nicht, auch alle Deine Nachfolgebotschaften für jedes von Dir verkaufte Produkt zu erstellen. Nach dem Verkauf möchtest Du mit dem Kunden, der das Produkt gekauft hat, in Kontakt bleiben, damit Du ihm zukünftige Produkte und Dienstleistungen anbieten kannst.

Wenn Du einen Aktionsplan erstellest, der folgen soll, kannst Du sicherstellen, dass Du jedes Mal, wenn Du ein neues Produkt auf den Markt bringst, andere Produkte und Dienstleistungen cross-promotet werden können, ohne Deine Liste zu sehr mit nicht benötigten Nachrichten zu bombardieren, was Deine Konversionsraten erhöht. Wenn alle von Deinen erstellten Inhalte wie ein Puzzle zusammenpassen, die alle Deine Produkte und Dienstleistungen nahtlos bewerben, wird es jedes Mal viel einfacher, ein Aktionsplan für jedes neue Produkt einzurichten!

Wenn Du mehr Tipps und Strategien erhalten möchtest, kannst Du oben deine E-Mail Adresse eingeben und ich werde Dich jedes mal darüber informieren, wenn ich neuen Inhalt poste! (Falls Du keine Mail erhalten hast, musst Du auch im Spam Ordner reinschauen)


Wechsel zu: E-Mail-Marketing-Geheimnisse 5




Instagram: Mr.Content
Facebook: Mr.Content
Youtube: Mr.Content

Kommentare

Beliebte Posts